Herzlich Willkommen in unserer Praxis für energetische Medizin & Radiästhesie in Weilburg

Unsere Praxis im schönen Weilburg an der Lahn wurde 2005 eröffnet. Ursprünglich aus der ayurvedischen Medizin und Phytotherapie kommend, haben wir uns durch die Arbeit mit Patienten völlig auf das Gebiet der Energie-Medizin/Schwingungsmedizin und die Arbeit mit Heilpendeln und Formstrahlern spezialisiert. Brigitta’s Methode der „Neuen Radiästhesie“ beruht auf der täglichen Erfahrung mit Patienten (Mensch & Tier). Sie behandelt dabei nicht Symptomorientiert, sondern sieht jedes Lebewesen als etwas ganzheitliches. Das heißt, sie bringt bei der Behandlung einfach Ordnung in das System Körper/Geist/Seele. Eventuell werden zusätzlich noch Heilpflanzen, oder Homöopathie eingesetzt, oder wichtige Hinweise zum gesunden Lebensstil gegeben, je nach dem was für den Patienten gerade angesagt ist.

Die Behandlungen in der Praxis, sowie die Fernbehandlungen waren so erfolgreich, dass Brigitta vor einigen Jahren beschlossen hat, diese Methode an viele interessierte Menschen weiter zu geben. Sie nannte das ganze “Neue Radiästhesie”, weil es mit dem ursprünglichen Austesten mit dem Pendel so gut wie nichts mehr zu tun hat.

Am liebsten bringt sie den Menschen bei, in die Eigenverantwortung zu gehen und sich selbst zu heilen und mit dieser einfach zu erlernenden Methode auch den lieben Tieren zu helfen. Wer sich für diese Arbeit interessiert, dem empfehlen wir immer das Arbeitsbuch, welches die Methode der „Neuen Radiästhesie“, in allen Einzelheiten erklärt. Wer unsere Seminare nicht besuchen kann, dem empfehlen wir zusätzlich unsere DVD. Die Links zu den Publikationen findet ihr in der Rubrik „Über Brigitta“.

Brigitta’s Seminare sind sowohl für medizinische Laien, als auch für Ärzte, Heilpraktiker, Tierheilpraktiker und sonstige therapeutisch tätige Menschen gedacht.

Was Gesundheit bedeutet, erklärt Elizabeth Brown sehr gut in ihrem Buch „Die Kunst der Radiästhesie“:

„Der Kernpunkt zum Erlangen und Bewahren optimaler Gesundheit liegt darin, zu verstehen, dass der Körper in seinem ursprünglichen Zustand ein intelligentes und sich selbst organisierendes Feld ist und nicht physische Materie. Und dieses Geist-Feld besitzt eine inhärente Weisheit und unbegrenzte Heilfähigkeiten.

Die Art, wie wir uns behandeln wie wir dieses Feld programmieren, führt entweder zu Wohlergehen oder zur Manifestation körperlicher Symptome von schlechter Gesundheit. Die Wahl liegt bei uns,Tag für Tag, in jeder Minute. alle chronischen metabolischen Ungleichgewichte und Krankheiten haben ihre Ursache darin, ob wir unseren Körper gut oder schlecht behandeln physisch, mental, emotional und spirituell.

Unsere Gesundheit und unser Wohlergehen verändern sich tief greifend, wenn wir erkennen, dass es in unserer Verantwortung liegt, diese innere Intelligenz zu unterstützen, anstatt sie zu behindern und zu unterlaufen. Wir ignorieren diesen inneren Arzt zu unserem eigenen Nachteil.

Die wirksamsten Behandlungen stellen die Kohärenz oder das Gleichgewicht des Körpers auf der Grundzustandsebene wieder her und gehen energetische Muster mit einer Schwingungsmedizin an. Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Homöopathie, Bioenergetik, Qigong, Shiatsu, CranioSakral Therapie und Radiästhesie funktionieren nach diesem lebenswichtigen Prinzip.

Die schlichte, krasse und ernüchternde Tatsache ist die, dass es letztlich nur einen gibt, der für unsere Gesundheit verantwortlich ist: wir selbst. Manchmal kann diese Verantwortung aber überwältigend sein. Und verwirrend. Der Versuch, die noch zarte Stimme des Arztes im Inneren zu erkennen, kann so gut wie vergeblich sein, wenn mit voller Lautstärke die Stimme der Medien und derer, die sie kontrollieren, schreit; die Stimme der Pharmakonzerne mit ihren eigennützigen kommerziellen Interessen; die Stimme der Regierungen, deren Unparteilichkeit getrübt ist durch die Lobbyarbeit der Pharmakonzerne, der Tabak- und Mobilfunkindustrie; und nicht zuletzt die Stimme einiger unaufgeklärter und nicht informierter sogenannter Gesundheitsexperten. Aber jetzt nicht mehr! Die Wahrheit über unsere Gesundheit finden wir in uns selbst. Und jetzt haben wir eine Methode, wie wir uns Zugang zu dieser Wahrheit und zu allen Informationen, die wir benötigen, verschaffen können. Wir haben ein Werkzeug, mit dem wir genau feststellen können, was für unseren Körper möglicherweise förderlich ist, unter Berücksichtigung aller individuellen Bedürfnisse, die unser Lebensstil vorgibt, sowie aller Erbanlagen und aller Konditionierungen durch die Umwelt. Das ermöglicht es uns, die Kontrolle über und Verantwortung für unsere Gesundheit wieder zu übernehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.